2 Beiträge

1. Welche Ideen oder Wünsche möchtet ihr mit dem Geld verwirklichen?


Eine Bühne auf den Johannisstein bauen: Wir möchten damit einen optimalen Rahmen für Konzerte und Auftritte schaffen, den Johannisstein als öffentlichen Treffpunkt noch interessanter gestalten und Wünschen der Befragung entsprechen. Siehe auch Erläuterungen

Wir, die Mitglieder des Jugendtreff Europaeck Hain e.V. möchten unter Anleitung eines Tischlers und gemeinsam mit Jugendlichen der Gemeinde sowie der Nachbargemeinden und 2 Mädels aus Tschechien die Bühne bauen. Bühne soll z.B. für Nachwuchskünstler genutzt werden. Gerne würden wir Newcomer Bands aus unserer Region sowie Polen und Tschechien die Möglichkeit geben ihr Können zu zeigen. Newcomerkonzert im vorigen Jahr kam gut an. Haben auch schon interessierte Nachwuchsmusiker. Könnte genauso wie unser grenzüberschreitendes Fußballtunier eine schöne Tradition werden. Außerdem Musik verbindet :) Und bestimmt habt ihr alle noch weitere Ideen was auf der Bühne stattfinden könnte. Grillplatz und Futterkrippe sind ja vorhanden.


Feuertanz-Workshops in Lückendorf weiterführen

Wir von der Lückendorfer Jugendclique haben in der Vergangenheit schon an Feuertanz-Workshops teilgenommen. Wir würden diese gern weiterführen und dabei selbst eine Show erarbeiten. Diese wollen wir auch auf dem Lückendorfer Heimatfest aufführen. Zum Üben wollen wir uns regelmäßig im Jugendclub treffen, brauchen aber trotzdem professionelle Hilfe, wie von Workshop-Leiterin Diana aus unserem Ort. Hierfür benötigen wir Geld, um die Aufwandsentschädigung und Materialkosten bezahlen zu können.